Seniorenumzüge

Seniorenumzüge schnell, günstig und mit Rundum-Service

Ein Seniorenumzug ist immer eine besondere Herausforderung, denn bei einem Umzug im Alter kann der Mensch, um den es gerade geht, in der Regel nicht mehr selbst mit anpacken. Das macht Seniorenumzüge für alle Beteiligten etwas schwierig, denn einerseits will man dem älteren Menschen seine verdiente Autonomie beim Umzug im Alter nicht stehlen, andererseits soll der Seniorenumzug schnell und reibungslos über die Bühne gehen. In den meisten Fällen haben Angehörige heute auch nicht sehr viel Zeit, um den Umzug im Alter zu organisieren und alles selbst zu erledigen. Mit einem erfahrenen Partner wie dem Zügel Zentrum an der Seite wird der Umzug im Alter jedoch wesentlich leichter – wenn auch nicht gerade zu einem “Kinderspiel”.

Warum es so wichtig ist, dass ein Umzug im Alter reibungslos über die Bühne geht

Ein Umzug im Alter ist nicht immer freiwillig. Gerne würde der ältere Mensch noch länger an seinem vertrauten Ort bleiben und möchte seine Wohnung oder sein Haus für den Seniorenumzug nicht aufgeben. Hier hat er vielleicht sein Leben verbracht, seine Kinder großgezogen, hier sind alle Erinnerungen. Durch den Umzug im Alter wird er dort herausgerissen. Doch aus gesundheitlichen oder organisatorischen Gründen geht es oft nicht anders, der Seniorenumzug ist unumgänglich.

Was wir für einen Seniorenumzug bieten können

Wir sind seit 1988 am Markt und sozusagen ein Urgestein, was das Thema Seniorenumzüge angeht. Wir sind aufgrund unserer Erfahrung und Leistungen in der Schweiz die Nummer 1 für Seniorenumzüge. Unsere Qualität wurde ausgezeichnet und dadurch bestätigt, worauf sich unsere Kunden bei einem Umzug im Alter immer zu 100 % verlassen können. Wir bieten für Seniorenumzüge kostenlose Umzugskisten an, in denen das Umzugsgut sicher und unbeschadet von A nach B kommt. Und natürlich sind auch unsere weiteren Services in Verbindung mit einem Seniorenumzug interessant

Unsere Services rund um den Seniorenumzug und den Umzug im Alter

Wer den Umzug im Alter mit uns organisiert und den Seniorenumzug in unsere Hände legt, der kann sich auf einen Service freuen, den wir während vieler Seniorenumzüge perfektioniert haben. Wir packen beim Umzug im Alter alles ein und bauchen natürlich auch die Möbel ab. Zu einem perfekten Seniorenumzug gehört auch, dass wir alles wieder aufbauen und auch auspacken. Natürlich nur, sofern es für diesen Seniorenumzug gewünscht ist. Es gibt auch Seniorenumzüge, bei denen die älteren Herrschaften ihre Sachen lieber selbst einpacken.

Dagmar Isler

Dagmar Isler

Massimo Di Benedeto

Massimo Di Benedeto