Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete: Wie Sie einen anstehenden Büroumzug zu einem vollen Erfolg machen
Büroumzüge stellen also nicht nur die Umzugsunternehmen, sondern ebenfalls die Unternehmen selbst vor eine grössere logistische Aufgabe. Wer an einen Büroumzug denkt, sollte die Vorbereitungen bereits frühzeitig treffen. Eine der wichtigsten Massnahmen ist der sichere Transport der Technik. Bevor dieser passieren kann, müssen die technischen Ausstattungen zuerst erfasst werden. In der Regel handelt es sich je Arbeitsplatz um einen PC, ein Telefon und eventuell noch um einen Drucker. Ebenfalls zu den Ausstattungen können Faxgeräte, Scanner und Aufnahmegeräte gehören. Damit der Technikumzug im Rahmen vom Büroumzug einwandfrei erfolgen kann, sind die Geräte aufzunehmen und für den Büroumzug mit Zimmernummern zu versehen. Generell gilt, je akribischer die Aufnahme erfolgt, umso erfolgreicher gestalten sich Büroumzüge. Eine weitere wichtige Massnahme für den Büroumzug ist die Erfassung des Mobiliars, welches nach dem Büroumzug dem gleichen Mitarbeiter wieder zugeordnet werden muss. Auch in diesem Fall kann eine genaue Auflistung für den Büroumzug sinnvoll sein.